Über Mich

Francisco Bandin

Mein Name ist Francisco Bandin und ich lebe seit knapp 9 Jahren in München. Ursprünglich komme ich aus dem wundervollen Andalusien im Süden Spaniens; jedoch getrieben von meiner Liebe zu den Alpen und der Natur habe ich in Süddeutschland meine neue Heimat gefunden. Seitdem war die Kamera mein ständiger Begleiter, um zunächst die ersten Schritte und tollen Eindrücke meines neuen Lebensabschnittes festzuhalten. Vorrangig durch die Nähe zu Österreich, konnte ich meinen über die Jahre hinweg ausgeübten Radsport des „Downhill“ nachgehen und wieder aktiv an Rennen teilnehmen. Doch ich stellte schnell fest, dass diese einzigartige Kombination aus der Fotografie und dem Radsport nicht nur weiterhin mein Hobby darstellen sollte, sondern ich mich fortan vielmehr diesem beruflich widmen möchte.

So war die Idee geboren, mich als Fotograf auf die Sportfotografie – insbesondere dem Radsport – zu fokussieren und der Ehrgeiz geweckt, meine Fähigkeiten und Kenntnisse darin weiterzuentwickeln und zu perfektionieren. Obwohl ich mich zunächst ausschließlich auf diesen Sektor spezialisiert habe, kamen weitere Anfragen in diversen (Sport-)Bereichen hinzu, sodass ich nun dank dieser Herausforderungen mittlerweile über ein großes Spektrum der Fotografie verfüge und stets Alles dafür gebe, diese Momente festzuhalten.

Seit nunmehr zwei Jahren arbeite ich erfolgreich innerhalb Europas als Fotograf in dem Sektor Sport, Outdoor, Events und Commercial.

Zu meinen namhaften Kunden zählen bislang:

Red Bull  |  Bike Spain Magazine  |  Spanische Nationalmannschaft Mountainbike (RFEC)  |  Megamo Bicycles  |  Stoked Boardshop  |  BH Bikes

Scroll to Top